Claudia Rogge

Fotokunst

Varón Ben Sarrass zeigte einmal mehr seine gute Erziehung – diesmal in einem ganz besonderen Einsatz in Düsseldorf !

Die  dc open Galleries im Jahr 2011, in der die Fotokünstlerin Claudia Rogge großformatige Fotografien von Menschenmassen in der Galerie Voss ausstellte, wurde durch meinen Rüden Varón Ben Sarrass und meinem Sohn als „Herrchen“ unterstützt. Hund und Herrchen genossen das Blitzlichtgewitter der Fotografen und hatten einen wunderbaren Abend.

Varón Ben Sarrass

Die Foto-Künstlerin Claudia Rogge, die die Gäste ihrer Ausstellung in der Galerie Voss erst über eine schwarze Treppe steigen ließ, die von „Höllenhunden“ (in Wirklichkeit braven Doggen) bewacht wird. Dann kommen sie zu den üppigen Szenarien, die Rogge – inspiriert von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“ – arrangiert hat. Da wälzen sich die nackten Verdammten zuhauf im Schlamm der Hölle, während sie sich auf einem der Bilder, die den Himmel symbolisieren, verzückt den Wolken entgegenstrecken. „Ich werde inzwischen von Menschen angeschrieben, die bei diesen Arrangements mitmachen möchten“, erzählt Claudia Rogge.(Zitat: Rheinische Post)

Varón mit Claudia Rogge
Varón mit Claudia Rogge

In unserem Fall war es umgekehrt: Claudia Rogge rief mich an und bat mich ihr eine „schwarze Dogge mit Herrchen“ für ihe Vernissage in der Galerie Voss in Düsseldorf zu senden. Sie sollten den Eingang zur Ausstellung bewachen! Der Eingang höllisch geschwärzt, zwei Wächter mit Doggen bewachten den Auftakt der dc open am Freitagabend am 9.9.2011. Die mehr als zwei Meter langen Fotos wurden nur punktuell angestrahlt. Zunächst geben sich Rogges nackte Paradiesbewohner hedonistisch allerlei Genüssen hin. Dann folgen Absturz und Schmoren in unerträglicher Hitze.

Claudia Rogge lädt Freunde und Fans zu ihren thematischen Einzelshootings ein. Ihr Studio ist so eingerichtet, dass die Models auch wie gefallene Engel fliegen können. Halterungen retuschiert die Künstlerin später amComputer weg. Aus
30 000 Einzelfotos komponiert sie dann am PC ihre vom Barock inspirierten modernen Sinnbilder. Die Fotos kosten in Sechser-Auflage 13 000 Euro. Die kleinere Version liegt in einer Zehner-Auflage bei 3 500 Euro.(Zitat: Handelsblatt)

 

 

Training, Erziehung, Ausbildung zum Familienhund